TSV62 Prenzlau Archiv 2022 - TSV 62 Prenzlau Sportverein Uckermark

Direkt zum Seiteninhalt
TSV 62 Prenzlau e.V.
STARTE DEINE MITGLIEDSCHAFT

Schreibe uns oder rufe uns an.

Archiv 2022
███████████
Alle sportlichen Events und Aktivitäten 2022 auf einen Blick.
Erfolgreiche Sportler im Laufcup der Sparkasse Uckermark 2022
-Text von Eckhard Molenda-
10.12.2022
Unsere Laufgruppe hat mit ausgezeichneten Ergebnissen den Uckermark-Laufcup abgeschlossen. Wir waren bei fast allen 11 Veranstaltungen als Verein am Start. Um in die Wertung aufgenommen zu werden war die Teilnahme von mindestens 3 Läufen notwendig. Maximal kamen 6 Läufe in die Abschlusswertung. Im Erwachsenenbereich konnten je nach Tagesform die längere Hauptstrecke oder die kürzere Alternativstrecke gewählt werden.

Aktivste TSV 62-Läufer wurden mit jeweils 7 Teilnahmen Christoph Timm und Eckhard Molenda. Damit hat sich unsere Laufgruppe sehr gut präsentiert und mit dem 6. Platz in der Vereinswertung einen schönen Beitrag zum 60. TSV-Jubiläum beigesteuert.
Allerdings hat der Uckermark Laufcup an Anziehungskraft etwas verloren. Extrem sinkende Teilnehmerzahlen, nicht nur beim Nachwuchs sondern auch im Erwachsenenbereich. Man sollte nicht alles auf Corona schieben. Auffällig ist die mangelnde Öffentlichkeitsarbeit für die Cup- Läufe. Kaum ein Beitrag in der Regionalen Presselandschaft. Das muss sich für das Laufjahr 2023 ändern.

Nachfolgend die Ergebnisse unserer Laufgruppe.
Endstand Laufcup 2022 der Sparkasse Uckermark

MK U12 Eric Dunker
8. Platz 72 Punkte (3 Wertungsläufe)
MJ U14 Anton Dunker
7. Platz 68 Punkte (3 Wertungsläufe)
M35 Christoph Timm
2. Platz 145 Punkte (6 Wertungsläufe)
M45 Daniel Zuchowski
3. Platz 97 Punkte (4 Wertungsläufe)
W50  Doreen Schneider
2. Platz 115 Punkte (5 Wertungsläufe)
W50 Katja Tietz
4. Platz 75 Punkte (3 Wertungsläufe)
M65 Eckhard Molenda
1. Platz 134 Punkte (6 Wertungsläufe)

Bild zur Meldung: v.l.n.r. Daniel Zuchowski, Doreen Schneider, Patricia Kaiser, Eckhard Molenda und Christoph Timm
Erfolgreiche Sportler im Laufcup der Sparkasse Uckermark 2022
Elf angekündigt, elf realisiert, 215 erreicht
-Text von Armin Gehrmann-
21.11.2022
Prenzlau. Die Halbstundenläufe unseres TSV 62 Prenzlau konnten 2022 erfolgreich fortgesetzt werden. Nach Ausfällen 2020 und dezimiertem Programm 2021 belebten sie wieder die Laufszene in der Uckermark. Von Ende Februar bis zum „Finale“ am 9. November fanden alle der elf im Plan stehenden Termine statt. Prägend – eigentlich wie eh und je, und eigentlich die Tradition, die dazugehört -  Jung und Alt, Einsteiger und gut Trainierte, Leichtathleten sowie Vertreter mehrerer anderer Sportarten maßen sich. 215 Starter – heimliches Ziel waren die 200 – strebten nach guten Laufwerten. Dazu gehörten erfreulicherweise wie schon 2021 die Nachwuchsathleten der Abteilung Kanu des PSV Uckermark mit tollen Leistungen.

Nach 245 Veranstaltungen ist Licht am Horizont. Wir gehen auf die stolze 250 zu. Wann das sein wird, soll noch in diesem Jahr geklärt und veröffentlicht werden. Wir freuen uns schon jetzt darauf. Doch zunächst folgt Ende Februar 2023 einmal die 246.

Bild zur Meldung:
Elf angekündigt, elf realisiert, 215 erreicht
Sieg am Greifensee krönt Städtepartnerschaft
-Text von Armin Gehrmann-
21.11.2022
Daraus entstanden enge sportliche Verbundenheit. Viele persönliche Freundschaften entstanden. Viele weitere gemeinsame deutsch-schweizerische Starts folgt. Daraus resultierte nun in Uster eine Krönung. Zum 25. Mal in Folge (!!!) waren Prenzlauer Athleten am Greifensee am Start. Obendrein können sie sich auf ihre Fahnen schreiben, mit der 1998er Aktion eine Städtepartnerschaft Prenzlau-Uster auf den Weg gebracht zu haben. Denn damals diskutierte man in den Parlamenten beider Städte noch, ob man eine solche Partnerschaft überhaupt eingehen solle.

Und passend zum Jubiläum servierten die Prenzlauer nun einen besonderen Erfolg. Moritz Ehrke, nach seinen sportlichen Stationen beim TSV 62 und Fortuna Schmölln nun für den LC Potsdam aktiv, bescherte seiner Heimatstadt den ersten Sieg am Greifensee. Der 18-Jährige  gewann den Lauf über 5,5 km in überragender Manier. Bei Kilometer eins lag er schon rund 50 Meter vor allen 509 Konkurrenten der Erwachsenenklasse. Sein hohes Anfangstempo von unter 3:30 Minuten je Kilometer hielt er bis ins Ziel und durfte nach 19:12 Minuten jubeln.

Das nächste tolle Resultat lieferte seine Mutter. Da schließt sich quasi der Kreis. Christin Ehrke gehörte 1998 zur Prenzlauer Premieren-Delegation am Greifensee. Diesmal war sie Teil einer weiteren Premiere. Ausgeschrieben war erstmals ein Teamwettbewerb. Auf der Halbmarathon Distanz absolvierte Läufer eins den ersten-Abschnitt allein, bei Kilometer 11,8 stieg dann Läufer zwei mit ein. Man musste gemeinsam ins Ziel kommen. Dann wurde die Team-Halbmarathonzeit mit der separaten Zeit von Läufer zwei addiert, was das Team-Endresultat ergab. Unsere TSV-Vorsitzende Annett Wolff lief an, nach gut einer Stunde gesellte sich Christin Ehrke an ihre Seite. Gemeinsam kamen sie nach 1:58:10 ins Ziel. Mit ihrer Endzeit von 2:52:40 Stunden, ergab das Endrang 53 unter 99 Finisher-Teams. Gewonnen hat diesen Teamwettbewerb übrigens die Schweizer Weltklasseathletin Fabien Schlumpf mit ihrer Teamkameradin Sara Leutwiler (TG Hütten).

Die Resultatsbilanz der Prenzlauer komplettierte Armin Gehrmann, der bei seinem 25. Start in Uster über zehn Kilometer (811 Starter) in der Seniorenklasse 60+ auf Rang 58 einkam.

Fazit Ustermer und Prenzlauer: Wir haben diese Gemeinsamkeit 25 Jahre mit Leben erfüllt, wir werden dies auch weiterhin tun.

Bild zur Meldung: Zieleinlauf Christin Ehrke und Annett Wolff
Sieg am Greifensee krönt Städtepartnerschaft
Müritzlauf 2022
-Text von ...-
27.09.2022

Ein kleiner Bericht aus der Laufgruppe nach der wunderbaren Sportveranstaltung:

Wir Läufer der Laufgruppe nahmen am 20. August 2022 am 21. Müritzlauf teil.
Als Teamstaffel „Laufrausch“ starteten wir über eine Gesamtlänge von 75 km um die Müritz.
Vom Startpunkt Waren (Müritz) ging es über Schwarzenhof, Boek, Rechlin, Zielow, Röbel, Zierzow und Klink zurück nach Waren.

Gestartet sind: Stefan Rausch (10,6 km), Doreen Schneider (8,7 km), Katja Titz (10,1 km), Sophie Führling (7,5 km), Christin Ehrke (9,9 km), Peter Anders (10,5 km), Frank Hoffmann (9,6 km und 8,1 km). Durch Handschlag wurde der „Staffelstab“ übergeben.

Die letzten Meter liefen wir gemeinsam mit Frank ins Ziel.
Von 30 teilnehmenden Teamstaffeln, liefen wir auf den 14. Platz, mit einer Gesamtzeit von 6 Stunden 29 Minuten und 58 Sekunden.
Über die gesamte Strecke (75 km) wurden wir von Norbert Zart begleitet. Vielen Dank dafür.

Es war ein großartiges Erlebnis und wir hatten viel Freude.

Bild zur Meldung: v.l.n.r. Katja, Stefan, Sophie, Peter, Christin, Norbert, Frank
Müritzlauf 2022
60 Jahre Vereinsbestehen!
-Text von S.J. Perelman-
21.06.2022
Ein Jubiläum ist eine Zeit um die Freuden von heute, die Erinnerungen von gestern und die Hoffnungen von morgen zu feiern.

Wir teilen mit, dass wir  am 01.10.2022 in gemütlicher Runde unser 60 jähriges Bestehens des TSV 62 Prenzlau e.V. feiern.

Lasst uns zusammen einen schönen Abend verbringen, weiter zusammenwachsen (nicht nur auf sportlichen Ebenen) und gemeinsam die Schaffenskraft der Gründer des TSV 62 Prenzlau e.V. würdigen.

Sportliche Grüße
Euer Vorstand

Bild zur Meldung: 60 Jahre Vereinsbestehen!

Bild zur Meldung:
60 Jahre Vereinsbestehen!
Vielseitigkeit und Teamgeist wird groß geschrieben!
-Text von Eckhard Molenda-
22.05.2022
Vielseitigkeit und Teamgeist wird groß geschrieben!

Der sportliche Wonnemonat Mai wurde bereits am 30.04.22 mit dem Uckermarsch eingeleitet.
An diesem Event nahmen auch wieder einige unserer Vereinsmitglieder teil und genossen die sportliche Aktivität bei wunderbarem Wetter und toller Organisation vom Veranstalter.

12km und 28km wurden erwandert und für jeden einzelnen Starter beim Zieleinlauf ein persönlicher Rekord eingeholt.

Bereits eine Woche später lud der SV Fortuna Schmölln in Brüssow zum PokalLauf ein. Hier starteten neben den Läufern des TSV 62 Prenzlau e.V. auch wieder die Prenzlauer Stockenten. 6,5km NordicWalking, 6,5 km und 10 km Laufstrecke wurden genommen und auch hier gab es super Ergebnisse, die mit Freude und Spaß am Sport doppelt lächelnd in Erinnerung bleiben.

Dem Rennsteiglauf die Treue halten!

Beim 49. GutsMuths Rennsteiglauf waren auch wieder Läufer unserer Laufgruppe am Start. Auf der Halbmarathon-Strecke von Oberhof nach Schmiedefeld lief Peter Anders, M60, in 2:02:28 Stunden ins Ziel. Eckhard Molenda, M65, bewältigte die Distanz in 2:24:33 Stunden.
Beide halten dem Rennsteiglauf die Treue. Für Peter war es die 28. und für Eckhard bereits die 33. Teilnahme im Thüringer Wald.

Bild zur Meldung: UM-Marsch / Brüssower Pokallauf
Vielseitigkeit und Teamgeist wird groß geschrieben!
Fit im Seepark! Wir sind wieder mit dabei!
-Text von ...-
26.04.2022
07.05.2022 um 10Uhr geht es wieder los! FIT IM SEEPARK, ein Sportangebot für die ganze Familie.
Auch wir vom TSV 62 Prenzlau e.V. werden erneut neben anderen tollen Trainer*innen dabei sein. Viel Bewegung findet man in den Angeboten eines HIIT-Power-Workout, Zumba oder Core-Workout.
Ruhigere Angebote finden selbstverständlich auch 2022 wieder ihren Platz. So wird es Rückenfit, Yoga, QiGong, Taijiquan oder auch Mobilitätssport für Jung und Alt an den Sonntagen bis Ende September geben.
Wir sind mit unserem Aroha- und Kahaangebot dabei und haben wieder die Gelegenheit unseren Verein vorzustellen und Menschen jeden Alters und Fitnesslevels zu begeistern.
Am 15.05.2022 und am 11.09.2022 stehen wir als TSV 62 Prenzlau e.V. im Seepark auf der Skulpturenwiese und freuen uns bereits jetzt, die Bewegungsbegeisterten zu eigens komponierter Musik in Bewegung zu bringen.

Ein besonders Special gibt es am 24.07.2022 Da wird es eine gemeinschaftliche Zeit geben. Die beiden Trainerinnen Silke Wiezoreck und Marleen Littmann werden gemeinsam mit viel Spaß für körperliche Bewegung sorgen.

Seid dabei - so oft ihr könnt :-)
Für Fragen oder weitere Informationen, meldet euch gern bei uns!
In Gesellschaft und in traumhafter Umgebung in Bewegung bleiben und etwas für seine Gesundheit tun.

Euer Turn-und Sportverein 62 Prenzlau e.V.

Bild zur Meldung: UFit im Seepark - eine Veranstaltung der Stadt Prenzlau
Fit im Seepark! Wir sind wieder mit dabei!
Läufer an der Elbe unterwegs
-Text von Eckhard Molenda-
26.04.2022
Mit viel Spaß und Ausdauer waren einige Mitglieder der Laufgruppe an der Elbe unterwegs.

Am 36. Haspa Marathon in Hamburg nahm Stefan Führling, M50, über die 42,195 Kilometer lange Strecke teil. Mit der Zielzeit von 3:55:48 Stunden zeigte sich Stefan sichtlich zufrieden.

Beim 23. VVO Oberelbe Marathon in Dresden gingen Katja Titz und Stefan Rausch über die Halbmarathon-Distanz an den Start. Von Pirna bis nach Dresden ging es entlang der Elbe. Katja belegt in 1:54:38 Stunden einen sehr guten 11. Platz in der AK W50. Stefan, M50, freute sich im Ziel über die schöne Medaille, die er nach 1:55:36 Stunden glücklich in Empfang nahm.

Bild zur Meldung: Stefan Führling auf der Stecke des Hamburger Marathons
Läufer an der Elbe unterwegs
Erfolgreicher Auftakt mit dem Frühjahrslauf
-Text von Eckhard Molenda-
12.04.2022
Unsere starke Laufgruppe präsentierte sich in ausgezeichneter Verfassung. Auf der 4 Kilometer-Strecke siegte in der Altersklasse W50 Doreen Schneider.
Über die anspruchsvolle 8 Kilometer-Distanz erkämpften Sophie Führling, W20, und Katja Titz, W50, Siege in ihren Altersklassen. Christoph Timm, M35, und Stefan Führling, M50, belegten jeweils den 2. Platz in der Altersklassenwertung. Mit den 3. Rängen von Stefan Rausch in der AK M50 und Eckhard Molenda, M65, wurden die hervorragenden Resultate untermauert.

Da der Laufauftakt so erfolgreich war und viel Spaß gemacht hat, kamen noch weitere Teilnahmen bei Läufen dazu:

Daniel Zuchowski ging beim 37. Ueckermünder Haffmarathon auf der Halbmarathon-Distanz an den Start und belegte in seiner AK M45 mit einer Zeit von 1:28:22 h Platz Eins.

Eckhard Molenda nahm die 5 Km-Strecke in Angriff und mit 25:55 Minuten wurde es der 1. Platz in seiner AK M65.

Zum Berliner Halbmarathon reisten Katja Titz und Stefan Rausch und kamen jeweils in 1:52:54 h ins Ziel. Etwas eiliger hatte es Christoph Timm, denn er überquerte die Ziellinie bereits nach 1:42:19 h.

Natürlich freuen sich die Läufer auf eine saubere Stadt, wenn sie ihre Runden drehen. So nahmen einige Mitglieder der Laufgruppe am Prenzlauer Frühjahrsputz teil. Ausgestattet mit Müllsäcken und Handschuhen wurde die Bahnhofsumgebung von Unrat befreit. Anschließend konnten sich alle am Rathaus mit Kaffee und Kuchen für ihren Einsatz belohnen.

Bild zur Meldung: v.l.n.r. Sophie und Stefan Führling, Eckhard, Katja, Doreen, Christoph und Stefan
Erfolgreicher Auftakt mit dem Frühjahrslauf
Neu dabei und schon gehts los! Volleyballer starten durch!
-Text von...-
09.04.2022
Am Nachmittag des 09.04.2022 wurde die Sporthalle der Arthur-Becker-Schule die erste Sportstätte, in der unsere Jugend-Volleyballer auf unbekannte Gegner trafen.
Vom Gerswalder SV kam eine gemischte Volleyballmannschaft für ein Freundschaftsspiel nach Prenzlau. Ziel war es gemeinsam aus dem Trainingstrott herauszukommen, Spielerfahrung zu sammeln und in entspannter Atmosphäre einfach nur Volleyball zu spielen.

Auch wenn das freudbetonte Spiel im Vordergrund stand, wurde mit Einsatz und Motivation einzelne Sätze zu gewinnen nicht gespart. Beide Mannschaften spielten respektvoll und rücksichtsvoll mit- und gegeneinander.
Durch langjährige Spielerfahrung waren die Spieler des Gerswalder SV klar im Vorteil und gewannen jeden einzelnen Satz. Gewonnen haben unsere Volleyballer des TSV 62 Prenzlau e.V. aber auch. Sie konnten Erfahrung im Spiel sammeln, als Team weiter zusammenwachsen und etwas andere Volleyballluft schnuppern.

Fazit aller Anwesenden: eine Wiederholung ist geplant.
Es bleibt spannend was sich entwickelt und welche neuen sportlichen Ereignisse entstehen. Wir bleiben am Ball und werden berichten.

Wir bedanken uns bei der Stadt Prenzlau, Frau Thom, für die freundliche und unkomplizierte Zusammenarbeit im Zuge der Sporthallenorganisation.
Einen sportlichen Dank auch an die Spieler des Gerswalder SV, die den Weg auf sich genommen haben und mit viel Humor, Gelassenheit und Fairness gespielt haben.

Ihr Volleyballer des TSV 62 Prenzlau e.V.: macht weiter so, wachst zusammen und habt Spaß am Spiel!

Bild zur Meldung: in Blau Gerswalder SV in Schwarz TSV 62 Prenzlau e.V.
Neu dabei und schon gehts los! Volleyballer starten durch!
60jähriges Bestehen als Trainingsausflug zum Olympiastützpunkt nach Potsdam
-Text von...-
04.04.2022
08:30 Uhr und die Türen des Busses schlossen sich. Alle waren pünktlich am Treffpunkt und so konnte die Fahrt nach Potsdam mit dem Ziel des Olympiastützpunktes für unsere Kinder und Jugendlichen des TSV 62 Prenzlau e.V. beginnen.
Unser Verein begeht dieses Jahr das 60jährige Bestehen und hat sich für unsere Kinder- Jugend etwas Besonderes einfallen lassen. Aufgeregt war nicht nur der Nachwuchs. Auch unsere Übungsleiter und Unterstützer freuten sich auf diesen Ausflug.
Nach anfänglichem Staunen beim Betreten der Leichtathletikhalle, wurden auf der Indoor-Tartanbahn die Runden gedreht, sich im Hochsprung geübt und die Kleinsten sachte an das Thema Hochsprung herangeführt. Die Zeit verging wie im Flug und gut ausgepowert wurde mit strahlenden Gesichtern das Training beendet.
Anschließend gab es Lunchpakete aus der Kantine des Olympiastützpunkts, um sich für den zweiten Teil des Ausfluges zu stärken.

Ein Besuch des Schlosspark Sanssouci stand an. Trotz der sehr kühlen Temperaturen, herrschte gute Stimmung und für viele war es das erste Mal, dass sie nicht nur in unserer Landeshauptstadt Potsdam waren, sondern auch Sanssouci besuchten.
Immer noch gut gelaunt, erschöpft und etwas durchfroren traten alle im warmen Bus den Weg nach Hause an und schauten auf einen wundervollen Tag zurück.
Wir als Organisatoren waren mit den Reaktionen der Kinder sehr zufrieden und fühlen uns zukunftsorientiert bestätigt, weiterhin mit Highlights den Trainingsalltag zu bereichern.

Ein großer Dank geht an die Unterstützer und Helfer an diesem Tag, die einen reibungslosen und entspannten Ablauf möglich machten.

Zudem danken wir dem Olympiastützpunkt in Potsdam für die im Vorfeld sehr freundliche und unkomplizierte Zusammenarbeit, für die vor Ort gestellte Unterstützung und für Möglichkeit als kleiner Sportverein unserem Nachwuchs zeigen zu können, wo Spitzensportler trainieren und wohin auf eigenen Wunsch Ehrgeiz, Motivation und Durchhaltevermögen führen können.

Euer Turn- und Sportverein 62 Prenzlau e.V.

Bild zur Meldung: Foto Canova

Fotoserien
Trainingsausflug Olympiastützpunkt Potsdam (03. 04. 2022)
Hin und wieder wurde die Kamera gezückt und ein paar Eindrücke festgehalten.

Foto: Canova
60jähriges Bestehen als Trainingsausflug zum Olympiastützpunkt nach Potsdam
Aktiv und gemeinsam in den Frühling
-Text von...-
21.03.2022
Am Sonntag den 20.03.2022 um 11Uhr am Seebad: die Sonne schien, leichter Wind wehte und beste Stimmung lag in der Luft!

11 Frauen der Abteilung Gesundheitssport trafen sich wieder bestückt mit den Nordic-Walking-Stöckern am Seebad. Strammen Schrittes wurde sogleich der Weg hoch in die Uckerwiesen, vorbei am Kap und vielen Badestellen entlang der Uckerpromenade aufgenommen.

In sportlicher Geschwindigkeit, lachend und plaudernd, verging die Zeit wie im Flug und ehe man sich versah, kam der Wendepunkt und der Rückweg wurde in Angriff genommen.
Wir haben uns lockeren 6,5km gewidmet und sind durchschnittlich 10min46 pro Kilometer gewalkt.
Erfreut hat uns, dass zufällig ein  paar Läufer des TSV 62 Prenzlau e.V. unseren Weg kreuzten, die ebenfalls sportlich den Frühling begrüßten.
Wieder am Ausgangspunkt angekommen, wurde sich in Gemeinschaft noch etwas gestärkt, bevor jeder in den erholsamen Sonntag ging.

Abteilung Gesundheitssport
Marleen Littmann

Bild zur Meldung Aktiv und gemeinsam in den Frühling
Aktiv und gemeinsam in den Frühling
Runde um Runde eine halbe Stunde
-Text von Armin Gehrmann-
23.02.2022
Die Tradition wird fortgesetzt. Wir legen wieder los. Mit dem 236. Halbstundenlauf im Uckerstadion eröffnet der TSV 62 Prenzlau e.V. die Serie seiner Angebote von Tests und Wettbewerben im Jahr 2022.

Denn was bei der Premiere 1986 bei vielen Sportlern in der Region noch für Kopfschütteln sorgte, wurde im wahrsten Sinne des Wortes ein Renner. Denn ab Mittwoch, dem 23. Februar 2022, Start um 18 Uhr, wird langfristig das Ziel ins Visier genommen, dem 250. Lauf dieser Art immer näher zu kommen. Elf Terminangebote für jedermann sind für 2022 geplant.

So oft hat noch keiner der Wettbewerbe in der Uckermark Wiederholungen erlebt. Heute sind die Prenzlauer Leichtathleten froh, dass die Macher von einst für die Ausdauersportler solch eine Ausdauer in Sachen Organisation bewiesen haben. Schließlich hatte es einst mit nur 14 Teilnehmern zur Premiere am 1. Juli 1986 begonnen. Rund drei Jahre hat es gedauert, ehe sich dieses Angebot etabliert hatte. Dann stieg die Nachfrage und notwendigerweise auch die Anzahl von Laufterminen je Jahr.

Heute ist dieser Lauf ein fester Bestandteil der jährlichen Sportkalender der Stadt Prenzlau und des Landkreises Uckermark. Aktuell sind es rund 8300 Laufbegeisterte, die sich seit 1986 dem Test über die 30-Minuten oder auch 15-Minuten-Distanz stellten.

Wegen der Beschränkungen durch die Coronapandemie sind laut Konzept des Veranstalters nur 30 Starter zugelassen. Meldungen dafür nur per Mail an gehrmann-roepersdorf@t-online.de.

Weitere Termine: Mittwoch, 23. März, 18.30 Uhr; Mittwoch, 27. April, 18.30 Uhr; Mittwoch, 11. Mai, 18.30 Uhr; Mittwoch, 8. Juni, 18.30 Uhr; Dienstag, 5. Juli, 18.30 Uhr; Mittwoch, 31. August, 18.30 Uhr; Mittwoch, 21. September, 18.30 Uhr; Mittwoch, 12. Oktober, 18.30 Uhr; Mittwoch, 9. November, 18 Uhr

Bild zur Meldung: Der Ueckermünder Eckhard Molenda (vorn), hier beim 222. Halbstundenlauf -Bild von Armin Gehrmann-
Runde um Runde eine halbe Stunde
Zurück zum Seiteninhalt